Die Freie Evangelische Gemeinde ist eine von Staat und Landeskirche unabhängige Freikirche. Sie besteht in Grosshöchstetten seit 1880 und ist als Verein organisiert. Als überzeugte Christen wollen wir mit Gott leben und einander als Gemeinschaft gegenseitig helfen und ermutigen.

Kennzeichnend für unsere Gemeinde sind die Vielfalt der Altersgruppen sowie das generationenübergreifende Miteinander. Darüber hinaus ist uns die Zusammenarbeit mit anderen Kirchen in der Region wichtig.

 

Freikirche bedeutet

  • Jede Person ist willkommen, unabhängig von Religions- oder Konfessionszugehörigkeit. 
  • Wir sind eine Freiwilligen-Kirche und engagieren uns aus Interesse. Mit uns unterwegs sein kann jeder, der unsere Werte teilt und sich unseren Zielen anschliessen möchte.
  • Wir sind staatlich unabhängig, bezahlen und beziehen also keine Kirchensteuern. Finanziell werden wir von freiwilligen Beiträgen der Besucher und Mitglieder getragen.