Seelsorge

Du kommst an einem Punkt in deinem Leben nicht mehr weiter? Du würdest gerne mit jemanden über deine Situation austauschen?

Dann bist du hier an der richtigen Stelle. Unsere Pastoren sowie ehrenamtlich Mitarbeitende sind gerne bereit, dir seelsorgerlich zur Seite zu stehen oder Dir geeignete Adressen von Seelsorgern zu vermitteln.

Zusammen stark - "einer trage des anderen Last..." Galater 6,2

Als Gemeinde wollen wir füreinander da sein, uns miteinander freuen, einander aber auch tragen und uns in schwierigen Situationen und Nöten beistehen.

1. Netz: Gemeindekontext: Der normale Gemeindekontext bietet dir verschiedene Möglichkeiten, deine persönlichen Anliegen zu teilen: Gemeinde-Gebet, Gebet nach dem Gottesdienst, Gemeindekafi etc.

2. Netz: Kleingruppe/Arbeitsgruppe: Im gemeinsamen Unterwegssein in einer Kleingruppe oder Arbeitsgruppe wachsen Beziehungen, und es entsteht ein Zusammenhalt, der dir Schutz und Rückhalt bieten kann.

3. Netz: Ältestengebet / Gebetskette: Unsere Ältesten sind offen, deine Not gemeinsam mit dir vor Gott zu bringen. Weiter kannst du Gebetsanliegen an die Fürbitter der Gebetskette schicken: Dorothea Zaugg; zad(at)gmx.ch oder Jost Bigler;jost.bigler(at)kapelle.ch

4. Netz: Seelsorgerliche Begleitung: Manchmal macht es Sinn, ein Wegstück in Begleitung zu gehen. Falls du Bedarf für Seelsorge hast, melde dich bitte bei einer der nebenstehenden Kontaktpersonen.

5. Netz: Fachpersonen/Fachstellen: Es gibt Situationen, in denen Fachhilfe angezeigt ist. Wir helfen dir, eine geeignete Person zu finden.

 

 

 

 

 

Ansprechperson

Jost Bigler, 031 711 04 89, jost.bigler(at)kapelle.ch

Andrea Signer-Plüss, 031 712 00 13, andrea.signer(at)kapelle.ch

Thomas Kolb, 076 458 52 51, thomas.kolb@kapelle.ch