Ameisli

Ameisli ist ein Kinder-Programm der FEG Grosshöchstetten, das von motivierten LeiterInnen gestaltet und organisiert wird. Wir treiben Sport, basteln, gehen in den Wald, machen kleine und grosse Spiele und ab und zu einen Ausflug. Nebst dem spannenden und aufregenden Programm, erzählen wir jeweils eine biblische Geschichte. Melde dich sehr gerne bei Philipp oder hier mit deinen Fragen :) Wir freuen uns sehr, dich kennen zu lernen!

Wer ist ein Ameisli?

Ab dem 1. Kindergarten bis und mit der 3. Klasse bist Du ein Ameisli.

Wann und wo findet der Ameisli-Nachmittag statt?

  • Ein Ameisli-Nachmittag findet alle 14 Tage Samstags jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr statt.
  • Wir treffen uns in der FEG Grosshöchstetten am Kapellenweg 6 in Grosshöchstetten. Falls dies ausnahmsweise einmal nicht so ist, wirst Du kontaktiert.
  • Bitte ziehe Dir immer wettergerechte Kleider an die auch dreckig werden dürfen (bei Regen = Regenschutz etc.)

Ameisli-Kalender Hier als iCal abonnieren

Programm



Als Kinder und Jugendarbeit der FEG Grosshöchstetten sind wir dem BESJ (Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen) angeschlossen. Gemeinsam mit vielen weiteren christlichen Kinder- und Jugendverbänden sind wir Unterzeichner der Charta christlicher Kinder- und Jugendarbeit (CcKJ). Die Charta erklärt die Ziele und Arbeitsweise christlicher Kinder- und Jugendorganisationen transparent und gut verständlich. Bei uns werden Kinder und Jugendliche ganzheitlich gefördert. Wir setzen uns für einen lebensnahen und respektvollen Umgang mit jungen Menschen ein.

Unser aktuelles Programm:


Kontakt

Kontakt

Philipp Scheich
Ameisli-Hauptleiter

Das Ameisli-Team

Leo Rupp, Manuel Schori, Jonatan Beutler, Micha Bigler, Livio Winkler, Laura Yates, Anina Glücki, Silas Levy, Philipp Scheich