Ich habe mich schon angemeldet - was passiert jetzt?

Falls du dich schon für unser Fisherman's Friends Sommerlager angemeldet hast (was super ist!), wirst du in den nächsten Tagen direkt von Joschua Marmet kontaktiert. Melde dich bei Fragen oder auch mit Rückmeldungen gerne bei uns! Und wir hoffen natürlich sehr, dass du auf unserem Tageslager mit dabei bist :)

Informationen zur aktuellen Situation

Stand 05.06.20:

Auch wenn Sommerlager wieder erlaubt sind, haben wir uns als Team schweren Herzens dazu entschieden, unser Fisherman’s Friends Sommerlager auf 2021 zu verschieben. Der Berg aus sich immer wieder ändernden Vorgaben, bleibenden Unsicherheiten, offenen Baustellen und erheblichen Einschränkungen (für Kinder & Leiter) ist – nach unserem Dafürhalten – einfach zu gross. Wir sind traurig und erleichtert zugleich, auf unser gemeinsames Fischerabenteuer noch ein Jahr warten zu müssen.

Stand 15.05.20:

Liebe Eltern, wir wollen euch gerne über die nächsten Schritte informieren, die es noch braucht, um über die Durchführung unseres Sommerlagers zu entscheiden. Das ist unser Fahrplan:

  1. Am 27.05. wird der Bundesrat voraussichtlich über die weiteren Lockerungen informieren.
  2. Am 28.05. will der BESJ (der im Moment mit den Behörden an einem Schutzkonzept für die Sommerlager arbeitet) uns informieren, wie es weitergehen kann.
  3. Danach werden Joschua, Urs und Thomas prüfen, was konkret für unsere Sommerlager-Woche erlaubt und möglich ist.
  4. Am 04.06. werden wir als Sola-Team eine Sitzung haben und definitiv entscheiden, was wir machen (Mit Schutzkonzept durchführen / Verschieben / Auf ein mögliches Format anpassen / …).
  5. Am 05.06. werden wir im Newsletter #12, auf der Homepage und per eMail an alle, die sich schon angemeldet haben, unsere Entscheidung kommunizieren.

Informiert der Bundesrat erst Anfang Juni, wird sich der Zeitplan um eine Woche nach hinten verschieben. Wir hoffen das Sommerlager wie geplant, aber mit Schutzkonzept, durchführen zu dürfen. Wir wollen aber auch denkbare Alternativen ins Auge fassen und diskutieren. Aufgrund dieser Umstände verschieben wir den Anmeldeschluss auf den 21.06.20!

Kontakt & Infos

076 566 98 95
Joschua Marmet
Hauptleiter Sommerlager
076 458 52 51
Thomas Kolb
Co-Pastor, Gemeindeleitung, Jugendarbeit

Flyer & Anmeldetalon