Sommerlager

Die Jungschi & Ameisli Grosshöchstetten organisieren mittlerweile mehr als 30 Jahren jeweils während den Sommerferien ein Zeltlager  (Minilager und SOLA) für Kids und Jugendliche.

Wer gerne zeltet, Spiel und Spass, Lagerfeuer, Sport und Nachtspiele sowie Zeiten der Gemeinschaft und Freundschaft mag, der ist hier genau richtig.

Auf kreative und einfache Art, lernen die Kinder dabei den christlichen Glauben kennen.

 


Sommerlager 2024: Hugenotten

Hugenotten! Wer?

Die protestantischen Christen Frankreichs, Hugenotten genannt, lebten im 16.-18. Jahrhundert sehr gefährlich. Denn Anhänger des Königs stöberten in ganz Frankreich christusgläubige Menschen auf und verfolgten sie. Bibellesen, das persönliche Gebet oder der Besuch eines Gottesdienstes reichten aus, um gefangen genommen zu werden. Trotzdem fielen nur wenige vom Glauben an den lebendigen Gott ab. Sie flüchteten in die Nachbarländer und versammelten sich zu tausenden an einsamen und geheimen Orten im Gebirge und in Höhlen. Da viele Hugenotten fleissige Handwerker und Kaufleute waren, konnten sie sich in ihrer neuen Heimat eine neue Existenz aufbauen.

Diese tapferen Frauen & Männer wollen wir kennenlernen und selber miterleben was es bedeutet ein Hugenotte zu sein. Bist du dabei? 

Die Älteren Hugenotten haben im Rahmen des Aufbaulagers selber die Möglichkeit, beim Bau eines Fluchtcamps dabei zu sein und so ein sicherer Ort für das Sommerlager zu erstellen. Und auch unsere Jüngsten, haben, während dem Minilager die Möglichkeit,  in die Geschichte der Hugenotten einzutauchen und für 3 Tage etwas Lagerluft zu schnuppern.

Aufbaulager | 08.-11.07.2024 | 6.-9. Klasse | 60.-
Minlager | 12. -14.07.2024 | 1.-3. Klasse | 65.-
Sommerlager | 12.-19.07.2024 | 4.-9. Klasse | 170.- 

Wenn du Fragen hast, darfst du dich jederzeit bei Joschi oder Simea melden!



Als Kinder und Jugendarbeit der FEG Grosshöchstetten sind wir dem BESJ (Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen) angeschlossen. Gemeinsam mit vielen weiteren christlichen Kinder- und Jugendverbänden sind wir Unterzeichner der Charta christlicher Kinder- und Jugendarbeit (CcKJ). Die Charta erklärt die Ziele und Arbeitsweise christlicher Kinder- und Jugendorganisationen transparent und gut verständlich. Bei uns werden Kinder und Jugendliche ganzheitlich gefördert. Wir setzen uns für einen lebensnahen und respektvollen Umgang mit jungen Menschen ein.

Kontakt

Kontakt

Joschua Marmet
Protokoll Resortleitung, Teenie