News Details

T.e.a.m. - Toll, ein anderer macht's!

Familie Egli allein in Wels – so haben wir Anfang 2021 in Wels mit Gemeindegründung gestartet. Es gab keine Aussicht auf ein Team, und das waren nicht unbedingt gute Bedingungen für den Start einer Gemeindegründung – wir hatten uns das im Vorfeld auch anders vorgestellt. Trotzdem wussten wir, dass Gott uns in Wels haben wollte.

Wir fingen an, Gott in den Ohren zu liegen mit dem Wunsch, uns ein Team zu schenken, dass mit uns in Wels Gemeinde gründen will. Gott liess nicht lange auf sich warten – mehr noch: er war schon aktiv, bevor wir überhaupt anfingen, konkret zu beten.

Isi und Steffi Weber
Wir kennen «Isi» (=Ismael) und Steffi Weber seit 2017. Tom hat mit Isi einige Kurse an der STH Basel belegt. Be­reits da haben die beiden über Gemeindegründung ausgetauscht. Im Oktober erreichte Isi Toms Sprachnachricht mit unserer Entscheidung, dass wir uns in Wels als Gemeindegründer investieren werden. Von dem Moment an hat Familie Weber ein Gedanke nicht mehr losgelassen: «Gehören wir auch dorthin?». Viele Gebete und Gespräche besonders im Hinblick auf theologische Überzeugungen und Vorstellungen von Gemeinde, aber auch darüber hinaus, oder wie wir im Team zusammenarbeiten würden, haben uns alle zu dem freudigen Entschluss geführt, gemeinsam vorwärts zu gehen. Die 4-köpfige Familie wird im Sommer 2022 ihren jetzigen Einsatzort als Pastorenfamilie in einer Mennonitengemeinde aufgeben und nach Wels übersiedeln, um uns als Gemeindegründer in unserem Projekt zu unterstützen.

Timna und Matthias Kozel
Familie Kozel wohnt etwas ausserhalb von Wels, 10 Auto­-minuten von uns weg. Timna und Matthias hatten schon länger den Wunsch, in ihrer Umgebung Gemeinde zu gründen, und beteten dafür. Als sie hörten, dass evtl. eine Familie nach Wels kommen würde, beteten sie weiter… und wir siedelten uns in Wels an, ohne etwas von ihnen zu wissen! Im Frühling fand Tom in seinem Posteingang eine E-Mail von Timna und Matthias Kozel. Die beiden luden uns ein, sie einmal besuchen zu kommen. Unterdessen sind wir gute Freunde und unser Team (oder ist es eigentlich ihr Team und wir sind dazugekommen…) ist wieder um eine Familie gewachsen! Im positiven Sinne von «T.e.a.m. – Toll, ein anderer macht’s» sucht sich Jesus sein «Team Jesus» zusammen und wir dürfen dabei sein. 

Gebetsanliegen:
Wir wünschen uns 10 Erwachsene im Startteam! Wir sind alle in einer recht ähnlichen Lebenssituation (junge Familie, je 2 Kinder). Wir beten für jüngere/ältere Leute, die unser Team durch ihre andere Lebenssituation und -erfahrung ergänzen würden.
Menschen in Wels, die Jesus kennen lernen, z.B. durch unsere Bibelentdeckergruppen.
 

Artikel als PDF downloaden

T.e.a.m. - Toll, ein anderer macht's!