Taufe

Wir verstehen die biblischen Aussagen zur Taufe so, dass jeder Mensch, der sich taufen lassen möchte, diese Entscheidung selbstverantwortlich und aus Überzeugung treffen sollte. Deshalb werden Neugeborene bei uns gesegnet, die Taufe aber ist Personen vorbehalten, die Jesus Christus persönlich kennen und die Taufe als nächsten Schritt auf ihrem Glaubensweg betrachten.

Für alle Interessierten bzw. zur Taufe Entschlossenen besteht die Möglichkeit, an einem Taufkurs teilzunehmen.

 

Taufkurs

Kindertaufe, Glaubenstaufe, Feuertaufe, Geistestaufe, Wassertaufe, Erwachsenentaufe, Wiedertaufe, Grosstaufe, Proselytentaufe... Was hat es mit der Taufe eigentlich auf sich? Warum überhaupt taufen? Was bedeutet die Taufe? Wer soll sich taufen lassen? Falls Dich solche Fragen umtreiben, melde dich doch bei den Pastoren. Diese werden Dir gerne weiterhelfen.

Ansprechperson

Jost Bigler (Pastor)

jost.bigler(at)kapelle.ch

031 711 04 89

Nächste Taufe

Sonntag, 16. August 2020